Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sexy Schuhe
818 Mitglieder
zum Thema
Eure echten Büro-Outfits für die Arbeit159
Postet doch mal eure echten Büro-Outfits für die Arbeit.
zum Thema
Welche Schuhe beim Liebesspiel?316
Eine kurze aber interessante Frage, wo ich schon jetzt auf die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schuhe bei der Arbeit?

Schuhe bei der Arbeit?
Hallo und Moin Moin,

dieses ist mehr oder weniger mein erster Beitrag hier im Forum.
Vielleicht gab es auch schon mal die Frage in diesem Bereich, dann bitte ich vielmals um Entschuldigung!!!!!:-)

Ich stelle mal die Frage in den Raum. Was zieht ihr für Schuhe bei der Arbeit an??? Sowie ich gerne, Birkenstocks???

Oder bevorzugt Ihr lieber Turnschuhe oder ähnliches....???

Lieben Gruß
Chris
*********32010 Frau
785 Beiträge
Gruppen-Mod 
auf jeden Fall festes Schuhwerk, bequem müssen sie sein und der Witterung entsprechend, da ich im ambulanten Dienst tätig bin! *fahr*
*****rto Mann
89 Beiträge
Schuhe in der Arbeit
Ich habe durch meinen Arebitsbereich OP für den Aussenbereich weisse Pantoletten mit Fersenriemen und für den OP-Bereich die obligatorischen grünen Kunststoffschuhe. Einige meiner Kollegen tragen auch für den Aussenbereich Crogs oder ähnliche Kunststoffschuhe.
Aber es sollten bequeme Schuhe und rutschfeste sein.
wegen der Arbeitssicherheit und der Berufsgenossenschaft,
****ne Frau
8.415 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich arbeite auch im ambulanten Bereich und trage somit Turnschuhe.
Die sind am Bequemsten.
Im Winter trage ich Winterstiefel (sonst frieren mir die Füße ab und mit den Turnschuhen rutsche ich echt heftig) und habe Birki's zum anziehen beim Patienten dabei.
jetzt schon mal danke!!!
hallo und moin moin,

jetzt schon mal von mir danke, für eure antworten!!! freut mich!!!!
gruß chris
*****rto Mann
89 Beiträge
Schuhe in der Arbeit
Habe auch Kollegen in der Ambulanzpflege und unter den Ärzten, welche in der chirurgischen Nothilfe Turnschuhe tragen. Das Problem sehe ich in diesem Arbeitsbereich, wo es doch auch blutig hergehen kann im Bereich der Hygiene. Ein Kunststoffschuhe (Crogs) läßt sich leichter Desinfizieren als z.B. ein Trunschuhe aus Nylongewebe.
Dieser wird mit der Zeit sehr "siffig" und kann getrost als KEimschleider bezeichnet werden.
Dies sollte man bedenken!
turnschuhe
da ist was dran, gerade in dem blutigen bereichen....sind vielleicht turnschuhe nicht so der hit. gott sei dank bin ich nicht in diesem bereich:-)
*****rto Mann
89 Beiträge
... blutiger Bereich....
na jedem Tierchen sein Plesierchen.
Oder auf jeden Topf passt ein Deckel.
ES muss Leute für jeden Bereich und jeder ist in seinem Bereich ein Spezialist!
recht hast DU!!!
das hast du schön gesagt!!! und es ist auch gut so, dass es in jedem bereich leute gibt...das gott sei dank war mehr darauf bezogen, dass ich einen job habe wo ich birkis tragen kann:-)

nichts gegen die arbeit im KH, die ist verdammt wichtig.....jeder ist oder war mal in der sitution wo man hilfe braucht....!!! also nicht falsch verstehen meinen beitrag!!!
****i_k Frau
805 Beiträge
hallo *g*
ich trage auf arbeit auf der station Turnschuhe, da ich Einlagen tragen muss. Bei den Turnschuhen achte ich aber schon drauf, dass die abwischbar sind und desinfizier die auch nach jeder schicht mit wischdesinfektion (einfach auch, weil ich die sonst nicht so in meinen spint stellen mag). ja klar, die turnschuhe muss ich dann schon alle 4-6 monate austauschen, weil das desinfektionsmittel sie auch angreift, aber bisher fahre ich so ganz gut damit und mein rücken dankt es mir auch, wenn ich meine einlagen trage ^^
*****rto Mann
89 Beiträge
Einlagen in den Schuhen
MAn kann auch in die Birkis (Kunststoff) Einlagen reinlegen!
Habe ich ebenfalls gemacht, funktioniert sehr gut.
****i_k Frau
805 Beiträge
ist wohl geschmackssache, mir persönlich sind turnschuhe lieber *g*
**********_Paar Paar
182 Beiträge
also ich trage auf Station MBT,hilft meinem Rücken,viele Schwestern und Pfleger tragen sie bei uns
*****672 Frau
1.068 Beiträge
eigentlich bin ich auch der absolute Birkenstockfan ,seit neuersten stehe ich auf die WalkMaxx -Clogs. Sind auch sehr praktisch zum Bew-Duschen und diese Clogs sind absolut rutschsicher.
*****ree Frau
13.400 Beiträge
gummi- clogs, alles andere ist im op verboten.
ich trage auch WalkMaxx -Clogs im moment. Ich finde diese super bequem und beim Duschen sind die wirklich klasse.

Habe aber auch noch MBTs, eher wenn ich Spätdienst habe oder Nachtdienst (was als Schüler aber momentan eher nicht der Fall ist).
begeisterung
moin moin,

ich bin begeistert, dass sich so viele auf meine frage gemeldet haben.

lieben gruß und einen schönen sonntag!
der chris
Guten Tag...
also, wie tragen beide bei der Arbeit Turnschuhe...sind sicherer...
also ich habe duflex an,hab sie in alle möglichen farben, aber eigentlich wissen wir alle dass man festes Schuhwerk tragen sollte, am besten Turnschuhe... *schweig* ich hatte auch mal ein paar std diese gesundheitsschuhe an nur damit komme ich absolut nicht zurecht, hab ich mal keine rückenschmerzen bekomm ich welche und hab ich welche werden sie noch schlimmer... *schock* *panik*
Ich trage crocs, wisch diese natürlich nach jeder schicht ab, ich trage sie weil sie sehr leicht und bequem sind und bei den strecken die wir zurück legen brauch ich leichte schuhe... *g*
******nrw Paar
493 Beiträge
Turnschuhe
Da ich in der ambulanten Pflege arbeite, sind die am sinnvollsten! Muss ja auch vom Auto zur Haustür und das bei Wind und Wetter, da ist was offenes, bzw. halboffenes wie Crocs eher nicht so der Brüller!!!

Ausserdem achte ich sehr darauf, dass die Schuhe eine gescheite rutschfeste Sohne haben, da die Badezimmer schon mal zu Rutschbahnen werden! Auch wenn etwas teure,r aber mit Timberland hab ich da sehr gute Erfahrungen!
Ich trage bei der Arbeit Turnschuhe, die waren zwar etwas teurer, aber es lohnt sich.
Ich finde es wichtig, dabei auf Qualität zu achten,wobei teuer natürlich nicht gleich die Qualität bestätigt.
Ich war damals beim Fachmann, mit Laufbandanalyse, zusätzlich mit Einlagen. Seit dem keine Rückenschmerzen mehr und ich habe das Gefühl ich gehe auf Wolken.
Zudem sind sie Rutsch fest und ich kann sie problemlos in die Waschmaschine packen.
Für mich die besten Schuhe für die Pflege.
*********32010 Frau
785 Beiträge
Gruppen-Mod 
z.Z. Winterfeste Schuhe mit guten Profil. *ggg*
****ne Frau
8.415 Beiträge
Gruppen-Mod 
Stimmt...und ein Paar zum schnell reinschlupfen um bei den Patienten einen Schuhwechsel machen zu können.
*********32010 Frau
785 Beiträge
Gruppen-Mod 
Da ziehen wir die blauen Überzieher an *ggg*
leider halten die nicht ewig *schiefguck*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.