Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Privat Partys Pfalz
2165 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Plauder- und Quasselecke die I.

Plauder- und Quasselecke die I.
Toll

Hey , toll das es die Gruppe jetzt gibt .
Allerdings arbeite ich noch nicht in der Pflege .
Überlege aber meinen Beruf zu wechseln .
Sehe in der Pflege bessere Aussichten .

Würde mich freuen , mich hier austauschen zu können .
Danke GLG Fee
*****tin Frau
746 Beiträge
Hallo
ui schön das es so eine Gruppe auchgibt.

Ich arbeite in der Pflege..sprich mit Demenzkranken...
Plauder- und Quasselecke die I.
Da wir alle gern *tipp* schreiben/quasseln eröffne ich hiermit eine Plauder- und Quasselecke.
Hier kann alles gespostet werden, was euch einfällt.
Probleme, Überlegungen, Kaffeekränzen ect.

Lasst euch aus und füllt die Seiten.

Liebste Grüße
SK_Juliane
*******dpat Paar
90 Beiträge
Hallo
hallo
ich Patrizia arbeite seid 20Jahren in der Altenpflege
und freue mich ,mal über meinem Beruf schreiben zu können
gerade Altenpflege ist ein sehr schwerer Beruf,dieser spuren hinterlässt


lg
na das freut mich...
Ich bin im amubulanten Pfelgedienst tätig.....habe von vielen aus meiner Schulklasse gehört...das es schon einen großen unterschied zwischen altenheim oder pflegen zu hause gibt.....es wäre wohl sehr anstrengend und stressig orgens alles unter inen hut zu bekommen....
ich persönlich würde auch die variante in meinem eigenheim alt zu werden wählen....

ich hoffe habe so ein thema zum quatschen angeregt*g*



*modda* Habs mal hierher verschoben,.. lg *sonne* _sandy
ALLEN eine GUTE NACHT schlaft gut und für die, die Nachtdienst haben...eine ruhige Nacht *smile*

LG
Schatzundmaus
*huhu*
Feierabend*freu* und endlich Wochenende*freu2*

Wünschen Euch ALLEN ein superschönes Wochenende mit ganz viel *sonne* und Erholung*smile*....*zwinker*

LG
Schatzundmaus
*huhu*
Danke das wünsche ich euch auch...
Ich freue mich auf das Wochenende, ein wenig relaxen *kissenschlacht* *liegestuhl*

LG
SK_Juliane
Moderator
guten Morgen
Wir wünschen ALLEN USERN einen angenehmen Samstag*ja*

Wer frei hat....genießt das Wochenende*sonne*

und die anderen *troest* es kommt auch wieder mal ein freies Wochenende*ja*

und damit der Tag auch gut beginnt*ja* stell ich mal einen *kaffee* in die Runde *smile*

Laßt es Euch gut gehen*ja*

LG
Schatzundmaus
*huhu*
mal so ein paar Fragen *zwinker*
Passen nur nirgends rein und betreffen eher ie Mod´s

Es gibt 2x die Pinnwand, aber nur eine wird genutzt??

Dann, ohne jemanden anzugreifen, die Berufsbezeichnungen Krankenpfleger/-schwester und Hebamme sind noch nicht in der Aufzählung

Die Bezeichnung Altenpflege nutzt man nicht mehr *g* (auch wenn es so noch geläufig ist) - heißt jetzt Seniorenpflege...

uuuuuuund: mobile Pflege fehlt och!!
Vielen lieben Dank für den Hinweis, wir werden es beheben

LG
SK_Juliane
Moderator
die*sonne* scheint so schön*freu* wie wäre es denn mit einem schönen Eiskaffee???Lust????

Laßt es Euch gut gehen*smile*

LG
Schatzundmaus
*huhu*
Ehmm...
ich möcht ja auch net meckern, zumal ich selbst mich noch Krankenschwester nennen darf, aber diese Berufsbezeichnung gibts (leider) auch nicht mehr. Unsere Neuen Kollegen nennen sich :

Gesundheits- und Krankenpfleger (innen)

LG Chrissy
Offiziell gibt es noch beide Berufsbezeichnungen, da die Ausbildung ja auch anders ist/waren..!!

Das macht jedes Unternehmen anders!! Bei uns werden beide Bezeichnungen geführt und auch darauf wert gelegt (es sind aber im Alltag nur Kleinigkeiten woran man es merkt)
Na ihr Quasseltanten *zwinker*
2-3 Beiträge und schon Quasseltanten??? *ggg*
****i_k Frau
804 Beiträge
huhu ihrs.
ich geselle mich mal zu euch und hoffe auf viele Seiten munteres gequassel mit euch über alle erdenklichen themen

mich gemütlich hinsetz und kuchen und kaffee rumreich
Ich mach mich jetzt schnell fertsch *huebschmach* fürs Fotoshooting *knips*
****i_k Frau
804 Beiträge
ui na dann viel spaß beim shooting.
zeigst uns dann auch ein paar bilder? ja? *liebguck*

denn du weißt sicher wie es so schön heißt *zeigpics*

*undwech*
Nun unser Haus auch, allerdings haben nur die nach alten Krankenpflegegesetz ihr Examen gemacht haben, noch die Bezeichnung Krankenschwester. Deswegen schrieb ich ja auch, das ich mich auch noch so nennen darf *gg* *zwinker*
****i_k Frau
804 Beiträge
ich werde mich nicht mehr Krankenschwester nennen dürfen, da ich dieses Jahr nach dem neuen Krankenpflegegesetz mein Examen mache und dann die Berufsbezeichnung Gesundheits- und Krankenpflegerin haben werde.
Allerdings.. wenn die alten Leutchen im Krankenhaus fragen, was denn das ist, sage ich immer, dass es das selbe wie Krankenschwester ist... das verstehen sie dann.. dass da mehr schriftkram usw dazu gekommen ist, können sie ja nicht wissen und pflegerisch denke ich mal werden wir "neuen" das selbe lernen, wie es die "alten" auch von der pike auf gelernt haben.
ich werf jetz einfach mal ein hallo in die rund *ggg*
hallo
****i_k Frau
804 Beiträge
da ich mich grad überhaupt nicht zum lernen aufraffen kann (lernkoller..) werf ich einfach mal ein hallo zurück an mama *zwinker*
hm... mama.. bist doch nur 2 jahre älter... also... irgendwie hört sich mama für mich so ... "alt" an.. biste doch gar nicht *gruebel*
Ich schmeiß mal ein hallo zurück. Hihi und es gibt ja auch junge Mütter
*lol* danke für dein kompliment *zwinker*
naja mir fiel kein anderer nick ein als ich mich hier angemeldet hab lach
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.