Mehr brandheiße Inhalte
zum Thema
Stehe mir selber im Weg7
Ich habe bereits 1993 alle angleichende Operationen abgeschlossen und…
zum Thema
Führungskraft als Beispiel für BDSM (Bild vs Realität)?90
Dieses Thema treibt sich seit einer Zeit in meinen Gedanken rum und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Führungskraft

**********Black Mann
114 Beiträge
Themenersteller 
Führungskraft
Ich arbeite bei einem Personaldienstleister und bin derzeit in einer Einrichtung in der die Führungskraft meiner Meinung nach absolut nicht tragbar ist

Beispiel Nummer 1

Der MDK war im Haus bei einem Patienten, die Dame war eine nette und hatte in meinen Augen eine tolle Figur bbw 😊. Naja nachdem sie gegangen ist kommt er zum rauchen und meint nur: " das Nilpferd ist endlich weg!"
Er hat sich da noch 10 Minuten darüber lustig gemacht und ich frag mich wie sowas WBL sein darf?

Beispiel Nummer 2

Er verspricht Kollegen Ihnen zu helfen und verschwindet nachdem er 1 Patienten gemacht hat und sitzt nur im Büro.

Beispiel Nummer 3

Er schreibt Diagnosen in Berichte wo dann sogar Ärzte bei Visiten fragen ob Sie der Arzt sind oder er 😂.

Die Krux an der Sache ist spricht man das bei der PDL an heißt es man soll ihn nicht mobben man wäre froh das er nicht kündigt 🙄.

Soll ich mein Mund nun aufmachen als externer oder einfach nur nichts sagen? Vor allem mache ich selbst gerade ne Weiterbildung zur Führungskraft und schäme mich das sowas sich Führungskraft nennen darf
Kopf schüttelten
Das kann man gut fortführen

Hier mal ein paar Kabinett Stückchen aus meiner Zeit in verschiedenen Einrichtungen

Beispiel 1
Bin neu in einer Einrichtung, um mir ein Bild über die Bewohner zu machen, gehe ich die Doku durch, bemerke, bei der PP..das die letzte Evakuierung drei Jahre her ist, darauf spreche ich PDL und Heimleitung an ( es ist November)
Ich frage nach wann wir die Doku den auf den neusten stand bringen wollen? Das schaffen wir schon, der joke ist das die Heimleitung vorher beim mdk war...die Prüfung ist voll in die Hose gegangen eine glatte 5 ich habe mich so geschämt eine Pflege Fachkraft zu sein

Beispiel 2
Pflege Visite durch teamleitung, Grund und behandlungspflege mit wund verband
Bei dem reflektions Gespräch wurde moniert das ich zu viele Handschuhe verbraucht hätte ( 3 an der Zahl)
und Sie fand das ich ich den krompessions verband nicht richtig angelegt hätte, es gab so lange ich in der Pflege arbeite nie Beanstandungen diesbezüglich....darauf antwortete ich das es unerlässlich ist wenn ich eine Bewohnerin Dusche 1 Paar Handschuhe nehme ein zweites Paar zum Eincremen des Körpers und ein drittes für die wund Versorgung um eine keim Verschleppung zu vermeiden
Darauf Sie " ich habe keine Ahnung von Pflege, ich bin zu lange raus " darauf ich dann bist du nicht berechtigt meine Pflege zu kritisieren, Sie sagte dann das ich von einer Kollegin nachgeprüft werde....darauf ich Du bist die teamleitung...nicht die Kollegin...man muss dazu wissen Sie kommt erst gegen 9 Uhr...und beginnt ihren Dienst gegen 11 Uhr vorher frühstücken und unwichtige Sachen machen
Wenn viele Pflege Kräfte krank sind springt Sie auch nicht ein, das ist dann unser Problem....und ganz wichtig Sie arbeitet nur von Montag bis Donnerstag


Solche Vorgesetzten haben nichts in der Pflege zu suchen
*********chen Frau
34 Beiträge
Nein
Da kann man nur den Kopfschütteln und sich fragen hat sie sich hoch gebumst 🤭
*********chen:
Nein
Da kann man nur den Kopfschütteln und sich fragen hat sie sich hoch gebumst 🤭

Nein hat Sie nicht, ist nur unserer Heimleitung bis zu den Schultern in den arsch gekrochen

Die besagte Kollegin die mich nachprüfen sollte ist gerade mal zwei Jahre aus der Schule wurde von ihr als Mentorin ernannt ohne Schein und es sind bei ihr 5 Schüler bei der sichtstunde durch gefallen

Ich wieder rum durch meine zusatz Qualifikation von 275 Stunden, habe einen Praxisanleiter schein zusätzlich zu meiner paliativ care Ausbildung bekommen

Daher bin ich auch weg gegangen genauso wie sechs andere Kolleginnen und Kollegen...wir hatten einfach die schnauze voll
Es ist teils schwer solche Positionen richtig zu besetzen entweder der es kann möchte nicht ( schlechte Bezahlung) oder der es möchte kann es nicht
******_SP Mann
1.285 Beiträge
Noch gut zwei Jahre...
... bis zum Ende des Berufslebens. Ich kenne Leitungskräfte von der anderen Seite - als deren Chef. De kreucht so viel Mist mit Schein rum, dass einem schlecht wird. Patricia eingestellt als stv. PDL. "Ich habe jaPDL gemacht, damit ich bequemere Arbeitszeiten habe, mehr verdiene und weniger arbeiten muss" War nicht in der Lage Kompressionsverbände anzulegen "war Jahrelang im Nachtdienst. Das kann ich nicht mehr". In der 1. Teamsitzung mit dem Kopf auf dem Tisch gelegen.
3 Leitungskräfte im Mai 2018 frisch von der Akademie mit 700 -1100 Stunden Fortbildung haben nichts von den Grundlagen der MDK-Prüfungen gewusst.
Bei einer PDL habe ich mich vor dem Team entschuldigt, dass ich ihnen die Type angetan habe. Wenn ich da war Kreide gefressen, wenn ich weg war die Leute schickaniert. Und am Ende noch Dokumente unterschlagen um an Daten zu kommen für die eigene Selbstständigkeit.
Frust pur
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.