Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Stream4Fun
2821 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vorstellung die 2te

****ne Frau
8.415 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Vorstellung die 2te
Hier können sich alle Mitglieder unserer Gruppe Pflegefachkräfte kurz vorstellen und etwas über sich schreiben.
Wir sind gespannt, was ihr so alles preisgeben werdet *zwinker*

Wo kommt ihr her?

Wer seid ihr?

Was hat euch bewogen hier Mitglied zu werden?

Was erwartet ihr euch von uns?

Welchen Beruf übt ihr aus?


Fragen über Fragen. *zwinker*

Lasst euch aus und einmal richtig aus. *g*
Schreibt einfach was ihr fühlt und denkt und wer euch lenkt. *grins*

Wir möchten EUCH gerne näher kennen lernen! *g*

Liebe Grüße und allen neuen Mitgliedern unserer Gruppe wünsche ich eine schöne Zei
Hallo :)
So, ich bin 21 Jahre jung und seit April 2017 examinierte Gesundheits- und Krankenpflegerin. Ich hab von 2014 bis 2017 gelernt und davor 1 1/2 Jahre ein FSJ gemacht. Seit meinem Examen arbeite ich auf einer chirurgischen und traumatologischen Intensivstation in einem Krankenhaus der Zentralversorgung *g*
**********LOVER Mann
182 Beiträge
@Nurseee
Grüße in die Nachbarschaft *wink*
Hallo zusammen und schön, dass ich dabei sein darf!
Hi ich bin Andreas Seit 2002 in der pflege seit 2005 exam. Gesundheits- und Krankenpfleger.
z.Zt. in Oberfranken aber bald wieder "back to the roots".
Wer mehr wissen will kann ja mal gerne auf menem profil nachschauen und mailen.
ciao Andreas
*****884 Paar
71 Beiträge
Hallo... Ich bin die neue 😄
Hallo zusammen,
Ich bin 29 Jahre und seit 2009 examinierte Krankenpflegerin.

Ich habe nach meinem Examen kurz in der ambulanten Pflege gearbeitet, danach war ich ein Jahr in Elternzeit.

Seit 2011 bin ich wieder im Krankenhaus tätig, 5 Jahre davon war ich auf der Urologie im 3 Schichsystem am arbeiten.
Aber da es im Schichtdienst sehr schwer ist sein Privatleben und die Arbeit zu verbinden, hatte ich mich dazu entschieden das ich Veränderung brauche...

Ich bin jetzt seit 2016 auf einer Chirurgie als Dauer Nachtschwester tätig, aber noch im selben Krankenhaus wie zuvor...

Achso ganz vergessen ich komme aus dem "schönen " Ruhrgebiet😁



Ich habe hier im JC, mit meinem Mann zusammen ein Paarprofil....


Wenn ihr noch neugierig seit, nicht schüchtern sein und einfach fragen *freu*


Jetzt ist meine Vorstellungstext doch etwas länger geworden als ich dachte *grins*

*bye* Kathi
Hallo ...
... ich bin Gesundheits - und Krankenpflegerin und arbeite seit 5 Jahren im Op.
Ich bin 29, wohne in Berlin, komme aber ursprünglich aus Bayern (Oberfranken) und hab auch dort die Ausbildung gemacht.
Hallo
Nach dem Abitur Pflegewissenschaften studiert und später promoviert im Bereich Forensik.
********appy Frau
32 Beiträge
Grüße aus Bayern
Ich heiße Melanie, bin 30 Jahre alt und komme aus dem Lk Cham in der Oberpfalz.
Habe die Ausbildung zur Pflegefachkraft in der Altenpflege vor 5 Jahren abgeschlossen und arbeite nun als stell. Wbl in einer Pflegeeinrichtung.
Nu freue ich mich hier über einen regen Austausch und nette Bekanntschaften.
LG Mell
Möchte mich kurz vorstellen ..........
Ich habe bis vor kurzen an eine berufliche Weiterbildung als "Medizinische Schreibkraft" teilgenommen und von daher interessiert mich alles was mit den Medizinischen- und Pflegerischen Teil zu tun hat.
Ich bin nur gespannt was mich hier so erwartet.

Mehr von mir in mein Profil.

Wünsche allen ein schönes Wochenende.
**********Black Mann
114 Beiträge
Guten Tach
Ich bin 30 und seit 2006 in der Pflege tätig. Ich habe im Januar mein Examen zum Altenpfleger gemacht. Derzeit arbeite ich bei einem Personaldienstleister und möchte im Februar meine PDL Weiterbildung machen.
Ich komme aus dem schönen Nürnberg

Danke für die Aufnahme 😊
*********land Mann
8 Beiträge
Grüße aus dem schönen, kleinen Saarland
Hallo Ihr Lieben..
Danke für die Aufnahme. Bin OP-Fachpfleger in einer Klinik und grüße Euch alle..
******h17 Frau
159 Beiträge
Danke für die Aufnahme
Hallo *guckguck*

ich war ganz überrascht diese Gruppe hier zu finden.
Ich mache derzeit eine Ausbildung zur Gesundheits - und Krankenpflegerin und werde im März 2019 mein Examen machen.
Ich komme aus der nördlichen Ortenau und freu mich über nette neue Kontakte hier und Erfahrungsaustausch.

LG Yvonne
Lieben Gruss an Alle
Finde ich toll, dass es hier so eine Gruppe gibt. Bin Wiedereinsteiger in meinem Beruf und in der ambulanten Pflege. Dann wünsche ich allen eine schönes Weihnachtsfest und die, die arbeiten müssen, einen ruhigen Dienst.
*******e_nw Frau
19 Beiträge
Hallo und guten Morgen zusammen,

ja wie Ihr seht bin Ich Schanine_nw

Okay kurz gesagt, mein Name ist Janine und bin 26 Jahre jung. *lach*

Ich bin seit 2009 dabei.
10/2009 - 09/2013 Ausbildung zur examinierten Altenpflegerin (+ Schwangerschaft).
Seit 10/2013 bin Ich exam. Altenpflegerin.
War von 10/2013 bis 12/2016 in einem Altenheim, wo Ich kommissarische Wohnbereichsleitung war und habe in der Zeit meine Weiterbildung Palliative Care gemacht.
01/2017 - 09/2017 war Ich kurzzeitig in einer Beatmungs-Wohngemeinschaft.

Ja wie das so ist *gruebel*, habe Ich den Schritt ins Altenheim wieder getan und *ja* zurück zum alten Arbeitgeber.

Derzeit wieder kommissarische Wohnbereichsleitung, aber nächstes Jahr erfolgt die Weiterbildung. *freu*

Lieben Gruß an die ganzen Schwestern und Pfleger. *knutsch*
Grüße aus der Südwestpfalz
Guten Abend zusammen *g*
Ich mache derzeit eine Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin und werde 2020 mein Examen machen.
Ja noch ein 'Welpe' wie die meisten bei mir auf Station so schön sagen.
Vor der Ausbildung im KH habe ich ein FSJ in einem Alten-und Pflegeheim gemacht und dadurch den Spaß an dem Beruf erlangt. Zurzeit befinde ich mich auf einer Inneren Privatstation und weiß noch nicht in welche Richtung es mich ziehen wird.

Liebe Grüße aus der Südwestpfalz *g*


Snowwhite
*********_paar Paar
76 Beiträge
Hallo an Alle
Ich bin seit 1992 in der Pflege. Jetzt hab ich seit kurzem eine Fußpflege und mache Wellnessmassagen. Mein Mann und ich haben hier ein Paarprofil.
*********18412 Paar
3.998 Beiträge
Ein freundliches Hallo an alle
Hallo an alle in dieser Gruppe!
Wir kommen aus dem schönen OWL im Westen Deutschlands und " reisen" hier als Paar durch Joy.
Als examinierte Intensiv Pflegekraft möchte ich mich hier umschauen und etwas einbringen.

Mit meinem Partner werden wir gerne hier gemeinsam die Gruppe erkunden und auch vieleicht auf das eine oder andere Paar hinzukommen.

*danke*
*******_th Frau
74 Beiträge
Hey an Alle
Danke für die Aufnahme in dieser Gruppe bin gelernt PFK und es ist schön das es hier auch solche Gruppen gibt ...Danke
Ein wundervolles " Hallo " in die Runde
Hi ich bin Fanny aus dem schönen NRW. Eigentlich pflege ich schon seit 19 Jahren, seit 2013 in der Pflege.
Und 2015 die Ausbildung gemacht. 2 Berufe / Ausbildungen schon vorhanden... die absolut nichts mit der Pflege zu tun haben und unterschiedlicher nicht sein könnten. Bin aber in meinem Traumjob angekommen und liebe diese Arbeit.

****ue Mann
61 Beiträge
Es war einmal
Hallo Zusammen,

ich bin Lübke, 41, und komme aus Karlsruhe. Von 96-99 habe ich hier die Ausbildung zum Krankenpfleger gemacht. Während der Ausbildung noch den Rettungssanitäter gemacht.
Nach dem Examen 9 Monate allg. Chirurgie und danach 4 Jahre interdisziplinäre Notaufnahme. Habe dann im Ergänzungslehrgang meinen Rettungsassistenten gemacht und habe dann in einem Jahr unbezahlten Urlaub meine Stunden für den RettAss gemacht....danach ging es wieder in die ZNA, aber wenn Du einmal im Rettungsdienst eigenständig gearbeitet hast und dann wieder junge Ärzte vor Dir hast, die der Meinung sind......naja mein Entschluss war gefasst und ich ging als Leitung in das Herzkatheterlabor. Nach 4 Jahren Fabrikarbeitern bin ich wieder als Leitung in ein neu eröffnetes HKL gegangen...aber auch nur 2 Jahre und seitdem bin ich jetzt im medizinischen Außendienst und mache Produkttrainings und begleite Patientenfälle.
Im letzten Jahr habe ich dann noch die Ergänzungsprüfung zum Notfallsanitäter absolviert und bestanden....doch danach bin ich dann wiederholt für mehrere Wochen aus dem Alltag gerissen worden...da wird einem mal wieder aufgezeigt was passiert, wenn man die Warnsignale des Körpers nicht versteht.

Sollte Ihr weitere Fragen habt, nicht zögern

Gruss Lübke
*******r72 Mann
11 Beiträge
Danke für die schnelle Aufnahme sagt der Mike aus Bottrop
..... für alle die , die heute Dienst haben, wünsche ich einen ruhigen.... allen anderen ein schön sonniges Frei
Ein nettes Hallo an die Gruppe
Auch ich stelle mich mal kurz vor. Bin seit 22 Jahren in der Pflege tätig. Überwiegend in der ambulanten Pflege und fühle mich dort wohl. Trotz der ganzen Diskussionen macht mir der Beruf immer noch Spaß.
Ok, das mal in kürze,freue mich über anregende Gespräche *g*
LG Luna6767
hallo
Hallo bin Amanda
mein erster Beruf war eigentlich zahnmedizinische Fachhelferin bin aber dann 2002 in die Pflege habe hier in Österreich den Fachsozialbetreuer in der Altenarbeit absolviert und bin wie gesagt in der Altenpflege tätig. Bis auf 2 Ausflüge nach Bayern (neurologische Reha und Zentrum für Demenzerkrankungen) war ich immer in Österreich tätig und es gibt schon sehr große Unterschiede zu Deutschland (Gehalt, Personalschlüssel)
Bin allerdings nach einigen Burn Outs und körperlichen Beschwerden nun in der Demenzbetreuung tätig.
Mein Mann ist ebenso Pflegefachkraft.
Würde mich gerne über die Pflege austauschen eure Erfahrungen, und vielleicht lernt man neues dazu.
Kenne übrigens auch die Schattenseiten der Pflege
sonst bin ich seit 2002 glücklich mit meinem Mann zusammen, wir haben keine Kinder lieben Musik Rock und Metal und sind wie gesagt ein "Pflegepärchen" Ach ja bin 40 Jahre jung
Gruß an alle Kollegen/innen
... so viele tolle Leute hier
Halli Hallo ihr liebe ,

Bei bei Joy und ganz neu hier in der Gruppe. *danke* für die Aufnahme und Liebe Grüße an alle liebevollen, engagierten Pflegekräfte dieser Welt *blume*

Ich bin eine Quereinsteigern die sich von der ursprünglichen Einzelhandelskauffrau über die Bürokauffrau (ein Schritt aufgrund der Geburt meiner Tochter und dem Wunsch die Arbeitszeiten mit der Familie vereinbaren zu können ergeben hat) zur Altenpflegerin ausbilden lassen hat. Alleine dadurch wird schon ersichtlich, dass mir der Umgang, das Arbeiten und Helfen meiner Mitmenschen schon immer Spaß gemacht hat und es genau das ist, was ich brauche.
Jeder Tag ist neu und spannend, natürlich auch manchmal stressig und traurig aber definitiv nie langweilig und immer mit viel Herz und Emotion verbunden.

Kurz zu meiner Tätigkeit und meinem Anliegen wobei ihr mir hier evtl. helfen könnt.
Ich bin direkt in die ambulante Pflege gestartet und könnte mir mittlerweile (nach 3 Jahren Berufserfahrung) auch vorstellen im Pflegeheim bzw. Stationär zu arbeiten.
Ich würde mich gern noch weiterbilden und mein Examen ablegen oder auch Richtung Rettungsassistenten gehen nur leider wird aufgrund meiner vorherigen Ausbildung keine Notwendigkeit angesehen mich zu fördern.
Nun... eine Ausbildung ohne die Berufsbegleitung kann ich mir nicht leisten da wir noch getrennt wohnen - demzufolge lebe ich alleinerziehend.

Was habt ihr für Tipps und Tricks auf Lager oder auch Ideen in welche Richtung ich mich - mit Rücksicht auf mein Kind - noch steigern könnte? Ich bin dankbar für jeden Ratschlag und offen für Neuanfänge *g*

Danke euch schon jetzt und einen sonnigen Nachmittag

Liebe Grüße und einen ruhigen Dienst an alle fleißigen da draußen
*****la6 Frau
148 Beiträge
Hallloooo
Hallo ich möchte mich kurz vorstellen.
Nachdem ich vor drei Jahren (ich dachte, die Kinder waren aus dem Gröbsten raus) den Plan ausheckte, wieder arbeiten zu gehen, wurde ich vom Arbeitsamt in eine ganz tolle Maßnahme gesteckt, die sich Betreuungsassistentin für Demenzerkrankte nennt. Nur das mich danach niemand einstellen wollte. Nach vier Monaten und ca. 50 bis 60 Bewerbungen wurde ich in einer Behinderteneinrichtung eingestellt, weil ich Mutter war, die Betreungsassistentin interessierte niemanden.
Irgendwann konnte ich dann die Wörter, "Du bist keine Fachkraft" nicht mehr hören und mein Weg führte mich wieder zum Arbeitsamt. Inzwischen gab es eine Änderung und ab September durfte ich auf die Fachschule.
Nun bin ich angehender HEP (und das mit Leib und Seele,ich liebe meine Arbeit) und arbeite im Kinder und Jugendbereich. Nächstes Jahr um diese Zeit ist hoffentlich die Facharbeit schon abgegeben und der meiste Stress ist schon rum.

Nochmal *danke* für die schnelle Aufnahme und die nette Erklärung
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.