![]() | 31. Juli 2011 Ausbildung in der Altenpflege Hallo ihr Lieben, ich beginne ab September meine Ausbildung zur exam. Altenpflegerin, da ich bereits eine einjährige Ausbildung als Pflegefachhelfer habe, kann ich gleich im 2. Ausbildungsjahr anfangen. Gibt es hier in Gruppe noch andere, die in der Ausbildung sind? Wäre schön, wenn man sich austauschen könnte oder es hier einen eigenen Bereich für Auszubildende in der Pflege geben würde. |
![]() | 31. Juli 2011 dem sind wir gerne Nachgekommen und haben im Hauptforum den Bereich Neueinsteiger/Ausbildungen gemacht. So nun hoffen wir auf regen Austausch ....Tips....Tricks....etc. Euch ALLEN einen angenehmen Sonntag.... LG schatzundmaus |
![]() | 31. Juli 2011 so ich bin im 2. lehrjahr und habe super viel spaß an der ausbildung und freu mich auf das examen ...dann habe ich endlich die schule hinter mir da mir der hintern nach 8 std unterrricht escht weh tut bussi maxi |
![]() | 31. Juli 2011 Würde gerne erfahren, ob ihr bei einen privaten Träger seit oder vielleicht im öffentlichen Dienst, müsst ihr für die Schule Schulgeld bezahlen? Wie hoch ist eure Ausbildungsvergütung im Schnitt, hab gehört, dass es da grosse Unterschiede geben soll. |
![]() | 14. August 2011 november.. überleg es dir bitte ganz genau mit in dem 2. jahr einsteigen, du wirst es nicht glauben was man da an unterricht und lehrnstoff alles verpasst....ich hatte meine ausbildung bei einem privaten träger (heim) gemacht...ich musste für die schule kein geld bezahlen da es vom drk war...ich hatte in den 3 jahren immer so um die 500-550 euro raus...es kommt natürlich drauf an ob du einen privaten oder öffentlichen träger hast, das macht sich auch am monatsgehalt bemerkbar... |
![]() | 14. August 2011 Mein Träger ist die Caritas und ich muss monatlich 70 Euro Schulgeld zahlen. |
![]() | 14. August 2011 und wofür sollen die 70 euro sein? also wir hatten keine kosten ausser kopiergeld aber das ist ja legitim, 1 euro pro woche |
![]() | 14. August 2011 25 Euro anmeldegebühr, 200 Euro Kopiergeld im Jahr und 70 Euro Schulgeld im Monat und dann noch Prüfungsgebühr. Bis zum letzen JAhr gab es eine staatliche Förderung somit war kein Schulgeld nötig, diese fällt aber ab diesen Schuljahr weg, deshalb das Schulgeld. |
![]() | 15. August 2011 wie gut dass ich dass all nicht bezahlen musste ist ja schon ein witz dass du noch prüfungsgebhr bezahlen musst |
![]() | 26. September 2011 so, heute ist mein erster Schultag. Hab schlecht geschlafen. Bin gespannt was mich erwartet, alle in der Klasse kennen sich ja bereits seit einen Jahr. Für mich ist alles neu, der erste Schultag nach gut 5 Jahren. |
![]() | 26. September 2011 ohje, drücken mal die daumen, du schaffst das |
![]() | 27. September 2011 viel Spaß und Erfolg wünsche ich dir:-) |
![]() | 04. November 2011 Suche für meine Ausbildung günstige Schulbücher aus der Pflege. Vielleicht hat jemand von euch etwas abzugeben? Meldet euch doch bitte per CM bei mir, am besten mit Bild und Preisvorstellung. |
![]() | 04. November 2011 was für bücher suchst du denn? ich habe ne menge hier... |
![]() | 05. November 2011 Das ist ganz verschieden, am besten eine Liste schicken. |